Bücher über Aresing oder von Aresinger Persönlichkeiten

Spuren eines Priesterlebens

hrsgg. von Prälat Alois Haas, 50 Jahre Priester der Diözese Augsburg, 1955-2005, Pfarrer i.R.
Preis: 30,00 EUR

Spuren eines Priesterlebens"Ist das Gesicht der Seele Schatten nur und Schein, kann das Portrait nichts als des Schattens Schatten sein." (Bischof Johann Michael Sailer)

 

Für die Leser dieses Buches sei angemerkt, dass hier nicht das kontinuierliche Leben und Wirken von mir aufgezeichnet ist, sondern - wie der Titel sagt - nur Spuren.

 

Diese Spuren beginnen mit der kurzen Darstellung meiner Kindheit und Jugend in Aresing und meinem Studium in Dillingen a.d. Donau; sie setzen sich fort für die Jahre meines Wirkens nach der Priesterweihe 1955 als Stadtkaplan in Aichach und in Immenstadt in den Jahren 1955-1967.